Der früh eingewechselte Jordan Ayew war mit einem Triplepack (11., 53., 89.) der Matchwinner, daneben steuerte auch Kapitän Aasamoah Gyan einen Treffer bei (44.).
Die Truppe von Teamchef Kewsi Appiah dominierte das Geschehen und blieb trotz Abstimmungsproblemen in der Defensive ohne Gegentor. Ghana-Stürmer Abdul Majeed Waris humpelte bereits kurz nach dem Anpfiff verletzt vom Feld, über den Grad der Oberschenkel-Verletzung des 22-Jährigen vom französischen Club Valenciennes war vorerst aber nichts bekannt.
Ghana trifft am Mittwoch in Brasilien ein, am 16. Juni steht das erste WM-Spiel gegen die USA auf dem Programm. Weitere Gruppe-G-Gegner sind Deutschland und Portugal. Südkorea bekommt es in der Gruppe H mit Russland, Algerien und Belgien zu tun. "Wir haben viele individuelle Fehler gemacht, haben aber noch Zeit bis zur WM, um uns zu verbessern", sagte Südkorea-Trainer Hong Myung-bo. Seine Truppe, bei der Son Heung-min (35.) die Stange traf, hatte zuvor auch schon ein Testspiel in der Heimat gegen Tunesien 0:1 verloren.