Der belgische Fußball-Teamstürmer Romelu Lukaku hat seinem Club Chelsea wenige Tage vor Beginn der WM in Brasilien mitgeteilt, dass er den Premier-League-Verein verlassen möchte. "Chelsea kauft jedes Jahr einen Top-Stürmer. Das ist kein Problem. Ich muss jetzt aber auf mich schauen und ein gutes Turnier spielen, denn das ist wichtig für alle Spieler, die den Verein wechseln wollen", sagte Lukaku.
"Chelsea kennt meinen Standpunkt. Viele Vereine haben Interesse an mir", meinte der 21-jährige Torjäger im Gespräch mit dem "Daily Telegraph". In den vergangenen beiden Saisonen hatten die Londoner Lukaku an West Browmwich Albion und Everton verliehen. Bei den "Toffees" schaffte er in der vergangenen Saison mit 15 Liga-Treffern den Durchbruch.
Chelsea arbeitet derzeit an der Verpflichtung des Spaniers Diego Costa von Atletico Madrid und soll außerdem Interesse an Ezequiel Lavezzi, Mario Mandzukic und Didier Drogba haben. Lukaku bereitet sich derzeit mit den Roten Teufeln auf die WM-Endrunde vor. Dort trifft er mit den Belgiern in der Gruppe H auf Algerien, Österreichs EM-Quali-Gegner Russland und Südkorea.