AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Alban LakataEin Teamwechsel vor dem Heimspiel

Der Lienzer MTB-Weltmeister Alban Lakata startet beim Dolomitenmann unter neuer Flagge.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Lakata auf seinem Trail
Lakata auf seinem Trail © (c) Sebastian Marko
 

Die Liste seiner Erfolge ist lang: Der Lienzer Alban Lakata (40) ist als dreifacher Weltmeister, Doppel-Europameister und fünffacher Staatsmeister im Mountainbike-Marathon ist bei seinem „Heimspiel“ beim Dolomitenmann natürlich eine der begehrtesten Aktien. In den letzten Jahren für das „Red Bull Team“ am Start, wechselte er nach Gesamtrang drei im Vorjahr nun die Mannschaft und tritt am Samstag für die im Vorjahr sechstplatzierte Truppe von „Sport Auer“ an. „Meine Form stimmt heuer wirklich, gut, ich fühle mich top vorbereitet. Mein großes Ziel wäre es, wieder einmal die Mountainbike Disziplin für mich zu entscheiden“, so der zweifache Gewinner der Einzelwertung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.