Die Villacher Adler müssen im Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie auf ihre große Konstante verzichten. Goalie Brandon Maxwell muss gegen die noch sieglosen Tiroler krankheitsbedingt passen, statt dem US-Amerikaner wird Backup Lukas Schluderbacher zum Einsatz kommen.

Der 25-Jährige bestritt in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Villacher, in der letzten Saison kam der Schlussmann auf fünf EBEL-Einsätze für den VSV und eine Fangquote von mageren 84,7 Prozent. U20-Keeper Luca Egger (19) ist heute zum ersten Mal bei einem EBEL-Spiel als Backup dabei. Der nach Zell am See ausgeliehene Alexander Schmidt, eigentlich die Nummer drei in Villach, war mit den Eisbären bei Wiens Farmteam in der AHL dabei, kam beim Zeller Auswärtssieg aber nicht zum Einsatz.

Dafür feiert Torjäger Brodie Reid sein Debüt im Adler-Dress. Verteidiger Kevin Schmidt wird noch geschont. Dafür ist Youngster Martin Urbanek als siebenter Verteidiger dabei.