Das warten auf Stürmer Nummer 14 hat beim VSV ein Ende. Der Kanadier Brodie Reid wird am Donnerstag an der Drau einlangen. Reid und seine Frau waren zuvor noch in Erwartung auf ein Kind in der Heimat verblieben. Am Wochenende wurde der 30-Jährige Papa und macht sich nun auf den Weg zu seinem neuen Arbeitgeber. Mit Sportdirektor Gerhard Unterluggauer wurden alle Formalitäten geklärt, am Mittwoch setzt sich Reid in den Flieger und wird über Venedig nach Villach kommen.

Reid ist in der EBEL ein alter Bekannter, spielte schon je zwei Jahre für Bozen und Dornbirn. In 204 EBEL-Spielen scorte er 74 Tore und 94 Assists.

Ein Einsatz am Freitag gegen Fehervar ist ausgeschlossen, auch ein VSV-Debüt am Sonntag bei seinem Ex-Klub Dornbirn scheint äußerst fraglich. Dafür soll Alen Bibic am Freitag zu seinem EBEL-Debüt kommen, eine Rückkehr von Adis Alagic zeichnet sich ab. Bei Kevin Schmidt ist zuwarten angesagt.