Der neu formierte VSV ist recht gut in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nach den Siegen gegen Budapest (5:4) und Laibach (1:0) blieben die Villacher auch im dritten Spiel ungeschlagen. Beim Test in Marburg feierte der VSV gegen die Stavanger Oilers mit 2:1.

Weil Patrick Björkstrand, neuer VSV-Mittelstürmer, nicht nach Marburg mitgefahren war, konnte Vater Todd Björkstrand, Trainer der Oilers, seinem Sohn nicht auf die Kufen schauen. Er dürfte aber auch andere Probleme haben.

Denn von Beginn an gingen die Villacher ambitioniert ans Werk, man dominierte sogar das Geschehen auf dem Eis. Am Ende hieß es 2:1 (VSV-Tore: Collins, Ulmer). Das Fazit: Das Zusammenspiel läuft noch nicht perfekt. Dafür zeigte der VSV auch gegen Stavanger gute Ansätze, mit schnellem Umschaltspiel, mit dem richtigen Zug zum Tor.

Schon heute geht es weiter. Die Adler bestreiten den Turnierauftakt in Bled gegen den französischen Erstligisten Grenoble (16.30 Uhr).

1. Drittel:

2. Drittel:

3. Drittel: