Nur wenige Sekunden waren im Spiel zwischen dem VSV und Fehervar gespielt, da musste Dan Bakala erstmals rettend eingreifen. Denoch übernahmen die Adler in den ersten zehn Spielminuten das Kommando. Stefan Bacher brachte die Heimischen nach nur 91 Sekunden in Front. Ab der Mitte des ersten Drittels wurden aber auch die Gäste gefährlicher, scheiterten aber noch am ausgezeichnet postierten VSV-Goalie. Kurz vor der Pause war es aber soweit. Harri Tikkanen sorgte für den Ausgleich.

Die Villacher konnten den Schwung aus dem ersten Drittel nicht ins zweite  mitnehmen und gerieten durch einen Doppelschlag binnen 24 Sekunden ins Hintertreffen. Csanad Erdely und Andrew Sarauer sorgten für die 3:1-Führung Ferhervars. Davon erholten sich die Adler nur langsam. Mit dem vierten Gegentreffer durch Timotej Sille in der 28. Minute fiel auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.

In der Schlussphase stabilisierten sich die Adler wieder, allerdings auch weil die Gäste nur mehr das Notwendigste machten und den klaren Vorsprung routiniert über die Zeit brachten. Gerhard Unterluggauer hatte erneut nur drei Linien zur Verfügung. Mit Blain Down, Christof Kromp (beide verletzt), Matt Pelech, Patrick Spannring (beide gesperrt) und Benjamin Lanzinger (U20-WM) fehlten gleich fünf Stammkräfte.