Die Zahl an Corona-Neuinfizierten steigt in Österreich stark an, davon bleiben trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch die Eishockeyspieler nicht verschont. Bisher gab es schon Fälle bei Bozen, Dornbirn, Bratislava, Graz und VSV. Beim KAC gibt es nun die ersten Spieler, die mit dem Coronavirus infiziert werden. Festgestellt wurde dies durch eine turnusmäßig durchgeführte PCR-Testung.

"Die betreffenden Akteure, aktuell allesamt symptomfrei, wurden entsprechend dem Covid-19-Präventionskonzept des EC-KAC sofort vom Rest des Teams separiert und haben sich umgehend in Quarantäne begeben. Die zuständigen Stellen in der ICE Hockey League sowie den Gesundheitsbehörden wurden entsprechend informiert" schreibt der KAC in seiner aktuellen Presseaussendung.

Am Freitag würden die Klagenfurter in Bratislava gastieren, ob dieses Match stattfinden wird, ist eher unwahrscheinlich. Auch deswegen, da die Slowakei einen Shutdown ab Samstag Null Uhr plant.