Ein Schiedsgericht von drei Personen hatte aufgrund eines Gutachtens eines Rechtsexperten vor mehreren Wochen entschieden, dass die im Jänner durchgeführte Präsidenten-Wahl der Eishockey-Liga rechtlich nicht ganz korrekt abgelaufen sei. Der einzige angetretene Kandidat, Graz 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg, erhielt zwar die vorgeschriebene Zwei-Drittel-Mehrheit, was aber bei der Wahl im Jänner anders interpretiert wurde. Dieser Fehler wurde korrigiert und nun ist der Steirer der Präsident der ICE-Liga.

"Mit sofortiger Wirkung werde ich nun das Amt des Präsidenten der ICE-Liga antreten", gab Pildner-Steinburg am Donnerstag  bekannt. Was bedeutet, dass Interims-Präsident Karl Safron nun abgelöst ist. Mit Spannung wird erwartet, welche Veränderungen Pildner-Steinburg in den nächsten Wochen und Monaten vornehmen wird.