Im Heimspiel gegen Znaim wurden die Rotjacken von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Erwartungsgemäß riss die Mannschaft von Petri Matikainen sofort das Geschehen an sich, dennoch tat sie sich schwer die gut positionierte Abwehr der Tschechen ins Wanken zu bringen. Die Gäste beschränkten sich aufs Konterspiel, setzten immer wieder Nadelstiche, die ihr Ende aber spätestens bei Goalie David Madlener fanden. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts war es schließlich Thomas Koch, der im Powerplay völlig alleinstehend keine Probleme hatte, den Puck im Tor unterzubringen. 

Im Schlussdrittel spielten die Heimischen ihren Vorsprung nicht nur souverän über die Zeit, sondern bauten ihn noch aus. Manuel Geier (49.) und Manuel Ganahl bestätigten mit ihren Toren die Überlegenheit des KAC in diesem Duell und fixierten den zweiten Shutout-Sieg im ebenso in Folge.