Den dritten Meisterschaftssieg in Serie fuhr der KAC in Dornbirn ein. Die Rotjacken gewannen völlig verdient mit 6:1 und verbesserte sich damit in der Tabelle auf Rang vier. Nun wartet auf die Mannschaft noch das letzte Spiel am Dienstag in der Champions Hockey League in Biel. Zu Hause mussten sich die Klagenfurter gegen die Schweizer letzten Mittwoch mit 3:6 geschlagen geben. Daher sind die Aufstiegschancen so gut wie vorhanden, aber theoretisch können die Klagenfurter noch das Achtelfinale erreichen.

Schon in der 10. Spielminute war das Match zwischen Dornbirn und dem KAC praktisch entschieden. Da leuchtete ein 0:3 auf der Anzeigentafel in der Dornbirner Messehalle herunter. Den Trefferreigen eröffnete Thomas Hundertpfund, der ein Zuspiel von Lukas Haudum zur Führung verwertete. Mit seiner ganzen Routine erhöhte Thomas Koch 170 Sekunden später auf 2:0. Es war der 800 Scorerpunkt des Routiniers in der EBEL. Johannes Bischofberger ließ nur 94 Sekunden drauf das 3:0 folgen. Zwar konnten die Vorarlberger in der Person von Stefan Häußle in Minute im Powerplay auf 1:3 verkürzen, darauf antworteten die Klagenfurter prompt mit Treffer Nummer vier durch Haudum.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Gäste, die ohne dem erkrankten Lars Haugen nach Vorarlberg reisten, etwas die Intensität heraus. Trotzdem wurde das Score nach oben geschraubt. Wenige Sekunde vor Drittelende war Andrew Kozek in Überzahl erfolgreich. In den letzten 20 Minuten meldete sich der zuletzt geschonte Manuel Ganahl mit Tor Nummer sechs zurück. Im Gehäuse agierte David Madlener fehlerlos, konnte vor seiner Familie und seinen Freunden eine starke Leistung abrufen.