AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Champions Hockey LeagueHaugen trifft auf seine Landsleute

Der norwegische Champion Frisk Asker ist heute (19.30) in Klagenfurt zu Gast. KAC-Goalie Lars Haugen erwartet ein enges Spiel. Trainer Petri Matikainen lobt Daniel Obersteiner.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gegen Tampere konnte die Rotjacken überraschen, nun gastiert der norwegische Meister in Klagenfurt © GEPA pictures
 

Wer die Champions-Hockey-League-Partie zwischen KAC und Tappara Tampere nicht live gesehen hat, der hat ein Spiel versäumt, das man nicht so oft sehen wird in der altehrwürdigen Eishalle in Klagenfurt. Die Rotjacken spielten auf Augenhöhe mit der finnischen Spitzenmannschaft, gingen das hohe Tempo über 60 Minuten mit und feierten am Ende einen fast historischen 3:2-Sieg. „Wir haben verdient gewonnen. Am Ende waren wir dem vierten Treffer näher als die Finnen dem Ausgleich“, sagt KAC-Goalie Lars Haugen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren