AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tappara Tampere gastiert beim KACEine der besten Adressen im finnischen Eishockey

Der finnische Eishockey-Topklub Tappara Tampere gastiert am Donnerstag (19.30 Uhr) beim Auftakt der Champions Hockey League in Klagenfurt und trifft auf den KAC. Sehenswertes Eishockey ist garantiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ICE HOCKEY - CHL, Tampere vs EC RBS
Tappara-Topscorer Kristian Kuusela © GEPA
 

Den Humor der Finnen muss man mögen. Wenn es einmal nicht so läuft, kursiert der Begriff „Kalsarikännit“. Das bedeutet soviel wie „sich alleine zu Hause in Unterwäsche betrinken“. Finnlands Eishockey braucht nach einer langen Dürreperiode aber keine Frustbewältigung. In Bratislava errang „Leijonat“ endlich den dritten WM-Titel, quasi ohne NHL-Unterstützung. Balsam, für ein Land, wo Eishockey Nationalsport ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

BernddasBrot
0
2
Lesenswert?

SUOMI

präsentiert Eishockey vom Allerfeinsten . Als Jokerit Fan sehe ich deren Spiele regelmäßig in der KHL und bin überrascht wie viele finnische KEY Players ebd. in den großen TEAMS spielen.....

Antworten