Die Vorbereitung auf die neue EBEL-Saison, die am 13. September startet, ist in vollem Gange. Der VSV ist mitten im Testspielmarathon, während Meister KAC schon auf die Gruppenphase der Champions Hockey League hinfiebert. Heute testen beide Kärntner Klubs. Der KAC ist erstmals auf jenem Eis zu sehen, wo im Frühjahr der Meistertitel gefeiert wurde. Es ist schon der letzte Test vor dem CHL-Start, Gegner ist DEL-Vertreter Wolfsburg.

Die Villacher Adler sind indes im slowenischen Maribor gegen den norwegischen Topklub Stavanger Oilers gefordert. Für den VSV geht es auch danach mit einem Testspielturnier in Bled und einem in Köln weiter.

Heute gibt es für "Kleine"-Digitalabonnenten die Chance, ihren Eishockey-Lieblingen erstmals genau auf die Kuven zu schauen. Wir übertragen beide Spiele als Livestream auf www.kleinezeitung.at/eishockey. Wer noch kein Digitalabo hat, sollte dies noch heute tun, ein Monat lang kann man es kostenlos auf Probe nutzen. Hier geht es zum Digitalabo.

Die Livestreams

Los geht es um 19 Uhr in Maribor beim VSV-Testspiel gegen Stavanger. Zwei Kameras stehen zur Verfügung um die runderneuerten Villacher Adler genau zu beobachten. Hier sind sie beim VSV-Match live am Puck.

Um 20 Uhr starten wir in Klagenfurt, wo der KAC Wolfsburg empfängt. Hier ist das Programm noch umfangreicher: Sechs Kameras sind im Einsatz. Zwei sind hinter, zwei über den Toren, eine verfolgt das komplette Spielgeschehen und eine Kamera kann Ihnen hautnahe Einblicke von der Eisfläche geben. Hier geht es zum KAC-Livestream.