Alle Wechselgerüchte sind nun mit der KAC-Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Steven Strong aus der Welt geschafft. Der verlässliche Defensivverteidiger unterzeichnete einen Kontrakt über zwei Jahre. „Die Trainer und das Management schätzen die Geradlinigkeit in seinem Spiel, die ihn, gepaart mit seiner Zuverlässigkeit, zu einem wichtigen Faktor in der Hintermannschaft macht“, sagt Generalmanager Oliver Pilloni.

Viele Kandidaten

Hinsichtlich des gesuchten Mittelstürmers hat der KAC schon einige Angebote von interessanten Spielern erhalten. Das sind u. a. der Slowene Rok Ticar, Haugen-Landsmann Mathis Olimb oder der Däne Morten Madsen. „Wir wollen nichts überstürzen, da lassen wir uns Zeit“, sagt Pilloni.

Variante

Keine Entscheidung ist noch über den Verbleib von Manuel und Stefan Geier gefallen. Es wird an einer Variante gebastelt, die für beide Seiten passen sollte. Damit verbunden wäre eine Reduktion der Legionäre, da dürfte der KAC den angekündigten Weg mit mehr heimischen Protagonisten weiter fortführen.

Spieler präsentiert

Beim Panaceo VSV wird im Hintergrund gearbeitet, nächste Woche werden die ersten Spieler präsentiert. Heute kommt Cheftrainer Jyrko Aho nach Villach.