Die Landskroner Makaken sind ihrem Ruf al Orakel in diesen Play-offs wahrlich gerecht geworden. Die Kult-Affen aus Villach haben sich auch auf www.kleinezeitung.at als Fixgröße in der Berichterstattung etabliert. Dies könnte ihr letzter Einsatz für uns sein. Der KAC kann am Mittwoch (20.20 Uhr) in Spiel sechs der Serie gegen Wien den Sack zumachen und den Titel zuhause feiern. Doch sehen das die Affen auch so? Gewinnen die Rotjacken daheim, oder gibt es am Samstag ein Spiel sieben in Wien?

Eines vorab: Der KAC hat in den heurigen Play-offs noch kein Heimspiel verloren. Die einzige Niederlage gegen Bozen setzte es auswärts, gegen Graz gab es den Sweep und die zwei Pleiten im Finale setzte es in Kagran, wo zuletzt mit 2:0 aber endlich ein Sieg gelungen war. Die Zeichen sprechen also für die Rotjacken, die "mit so einer konzentrierten, disziplinierten, kompakten und routinierten Leistung wie in Wien auch in Klagenfurt siegen", können, sagt etwa Stürmer Thomas Hundertpfund.

Doch genug der Worte: Affen-Orakel sprich, wer gewinnt Spiel sechs?

KAC vs Capitals: Affenberg-Orakel! Wer gewinnt das 6. Spiel?