Für den KAC hat das Spiel gegen Fehervar, da ab 17.15 Uhr auf servushockeynight.com im Livestream gezeigt wird, nur mehr statistischen Wert, aber für die Ungarn geht es noch um den wichtigen vierten Rang. Sollte Salzburg in regulärer Spielzeit in Wien verlieren und Fehervar in Klagenfurt nach 60 Minuten als Sieger das Eis verlassen, hat die Mannschaft im Play-off-Viertelfinale Heimvorteil. Nur die Rotjacken wollen sicher nicht ein drittes Mal in Serie gegen Fehervar in dieser Saison zu Hause verlieren. Nach dem sensationellen 6:0-Sieg in Salzburg, der höchste Auswärtserfolg seit der Rückkehr der Bullen in die höchste Liga, wollen die Spieler das positive Gefühl in das Play-off mitnehmen.

Madlener im Tor

Im Tor steht heute wieder David Madlener, der in Salzburg sein drittes Shutout feiern konnte. Der leicht erkrankte Lars Haugen spulte am Samstag eine leichte Trainingseinheit herunter, wird aber geschont. Fix fehlen werden die leicht angeschlagenen Robin Gartner und Siim Liivik. "Wir müssen hart, schlau und als Kollektiv spielen, um die Play-Off-Attitüde beizubehalten. Jene Dinge, die wir ab Mittwoch im Viertelfinale aufs Eis zu bringen haben, möchten wir schon gegen Székesfehérvár gut machen. Unsere Zielsetzung ist ein Heimsieg zum Abschluss der Regular Season", sagt Verteidiger Steven Strong.