AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KAC empfängt SalzburgDas "obere Play-off" startet mit einem Klassiker

Die Rotjacken müssen zum Start der Pick-Runde auf Adam Comrie und Matt Neal verzichten. Matthias Trattnig feiert nach fast einem Monat Pause sein Comeback in Klagenfurt.

ICE HOCKEY - EBEL, KAC vs VSV
Adam Comrie fällt verletzt aus © GEPA pictures
 

Am Samstag Abend hielt Torhüter Lukas Herzog kurz inne, als der die Gästekabine verließ. Dort, wo Österreichs Nationalteam die Tage davor beheimatet gewesen ist. "Eigentlich könnte ich ein paar Sachen gleich hier lassen", meinte der 26-jährige schmunzelnd. Mit Salzburg gastiert er bereits morgen wieder in der Stadthalle.

Der KAC hat seinen Play-off bereits fix in der Tasche und vor ihm liegen nun zehn Spiele in der Platzierungsrunde. Es geht um das Play-off-Heimrecht, einen Startplatz in der Champions Hockey League sowie um das Pick-Recht für den Viertelfinalgegner. Allerdings müssen die Rotjacken gegen die Roten Bullen neben Kapitän Manuel Geier auch Adam Comrie und Matt Neal vorgeben. Stattdessen ins Line-up rückt der genesene Johannes Bischofberger.

Bei den Salzburgern feiert übrigens Matthias Trattnig sein Comeback, der seit dem CHL-Heimspiel gegen München keine Partie mehr absolviert hat. Es fehlt somit nur noch der rekonvaleszente Layne Viveiros.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren