Es hätte das Potenzial zum Schlagerspiel der Runde gehabt, aber die Rotjacken hatten an diesem Abend ihr Visier zu genau eingestellt, um gegen Bozen je in Nöten zu kommen.Nach 20 Minuten leuchtete eine 4:0-Führung von der Anzeigentafel, damit war das Match gegen den regierenden Champion praktisch entschieden.

1:0: Mitch Wahl fährt auf Leland Irving zu, keiner der Südtiroler-Spieler attackierte den Kanadier, der dann mittels punktgenauen Schuss den Torreigen eröffnete.

2:0: Eine Premiere in dieser Saison war der wunderschöne Treffer von Marco Richter. Es war das erste Goal der Klagenfurter in numerischer Unterzahl. Dabei ließ der Wiener mit seinem Schuss dem Torhüter der Italiener nicht den Funken einer Abwehrchance.

3:0: Als Nick Petersen aus einer eher nicht so gefährlichen Situation zum 3:0 einschoss, hatte Irving genug, kam für ihn Jacob Smith ins Tor von Bozen.

4:0: In Überzahl erhöhten die Klagenfurter das Score. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Wahl zog Thomas Hundertpfund aus knapp fünf Metern vor dem Tor ab, der Puck passte genau in die linke Kreuzecke.

Das Ehrentor von Bozen in Überzahl kurz vor Spielende war nur mehr Kosmetik, die Klagenfurter kontrollierten das Spiel, ließen einen Zweifel aufkommen, wer dieses Match gewinnen wird.