Was der KAC in den Heimspielen gegen Fehervar und Znaim vermissen hat lassen, zeigte die Truppe von Petri Matikainen von der ersten Sekunde an gegen Salzburg, nämlich die Leidenschaft. Der oft angesprochene Funke ist schnell auf die über 4000 Fans in der Klagenfurter Stadthalle  übergesprungen. Die Stimmung war toll, obwohl die Rotjacken Chance um Chance vergaben. In den ersten zehn Spielminuten schnürten die Klagenfurter die Bullen fast durchgehend in ihrer Defensivzone ein, kreierten tolle Einschussmöglichkeiten, aber die Cleverness vor dem Tor fehlte. Diese Fahrlässigkeit wurde von den Salzburgern bestraft, die aus dem Nichts durch Daniel Hochkofler in Führung gingen. Ein Treffer, der die Gastgeber kurzzeitig schockierte, aber keine weiteren Folgen hatte.

Nach der Drittelpause wurden endlich die Bemühungen der Rotjacken belohnt. Thomas Koch verwertete ein traumhaftes Zuspiel von Nick Petersen zum Ausgleich. Der Kanadier hatte schon im ersten Abschnitt tolle Möglichkeiten vorbereitet, die von den Abnehmern jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte.

Die letzten 20 Minuten verliefen ziemlich ausgeglichen, der KAC war in Unterzahl stark, im Powerplay wollte weiter nichts gelingen. Aber knapp drei Minuten vor dem Ende erlöste Adam Comrie die Fans mit einem platzierten Schuss zum entscheidenden 2:1. Die Schlussoffensive der Bullen kam zu spät, die Rotjacken ließen nichts mehr zu. Nach fünf Erfolgen in Serie, mussten die Bullen wieder eine Niederlage hinnehmen.