1. Drittel: Mit Elan kam der KAC aus den Katakomben, aber das erste Tor schossen die Gäste.  Nach einem Scheibenverlust in der neutralen Zone fuhren die Tschechen einen Konter und Petr Mrazek schloss staubtrocken ab. Davon ließen sich die Klagenfurter nicht beirren, Adam Comrie egalisierte mit seinem sechsten Saisontreffer den Rückstand. In Überzahl zeigte Nick Petersen seine Klasse. Er holte sich an der Bande die Scheibe und bediente mustergültig Stefan Geier. Der fixierte mit einem schönen Haken die 2:1-Führung nach 20 Minuten.

2. Drittel: Ein Abschnitt, der bei den Fans für kalte Füße sorgte. Die KAC-Spieler taten gegen die bemühten Gäste nur das Notwendigste. Dadurch  mangelte es an guten Aktionen, schlichen sich viel Fehlpässe ein und das Match litt stark darunter. Auf der Hut war KAC-Tormann Lars Haugen, der einige gute Schüsse der Znaimer entschärfen konnte.

3. Drittel: Egal, was Trainer Petri Matikainen seinen Mannen in der 2. Drittelpause vermittelte, es zeigte eine positive Wirkung. Die Rotjacken liefen wieder mehr Eis, versuchten den Gegner früher zu attackieren und erzeugten mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse. Die Zuschauer reagierten sofort, die Stimmung in der Halle stieg sofort an. Die Möglichkeiten häuften sich, so hatten Stefan Geier, Petersen und Siim Liivik das 3:1 auf dem Schläger. In der Schlussphase musste Nikolaus Kraus auf die Strafbank, die Tschechen nahmen auch ihren Tormann vom Eis und belagerten das KAC-Gehäuse. Die Athletiker brachten das 2:1 mit viel Kampfkraft über die Zeit.