AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ZweijahresvertragSensationstransfer: DEL-Play-off-Topscorer wechselt zum KAC

Jetzt isrt es fix: Der Kanadier Nicholas Petersen ersetzt bei den "Rotjacken" den zurückgetretenen Jamie Lundmark.

ICE HOCKEY - DEL, Berlin vs RB Muenchen
Nick Petersen © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ City-Press)
 

Der KAC hat sich bis Saisonende 2019/20 die Dienste des kanadischen Stürmers Nicholas Petersen gesichert. Der 28-Jährige soll den zurückgetretenen Jamie Lundmark ersetzen, wie der Club aus der Erste Bank Eishockey Liga am Sonntag mitteilte. Petersen ging in den vergangenen fünf Jahren in der DEL auf Torjagd, zuletzt als bester Play-off-Scorer der deutschen Liga bei Vizemeister Eisbären Berlin.

General Manager Oliver Pilloni: „Wir sind froh, dass sich Nick Petersen dazu entschieden hat, nach Klagenfurt zu kommen. Nach dem Wechsel von Jamie Lundmark in den wohlverdienten Ruhestand waren wir auf der Suche nach einem Scorer ähnlichen Formats, wir hoffen, ihn mit Nick Petersen gefunden zu haben. In den vergangenen Wochen war von uns einige Überzeugungsarbeit zu leisten, letztlich konnten der Klub und auch Head Coach Petri Matikainen dem Spieler aber sportlich interessante Perspektiven
aufzeigen, die ausschlaggebend für eine Einigung waren. Nick Petersen ist 28 Jahre alt und noch lange nicht am Zenit seines Leistungsvermögens angekommen, wir möchten in den kommenden Saisonen als Klub entscheidend zu seiner Weiterentwicklung beitragen.“

Kommentare (4)

Kommentieren
georgXV
13
4
Lesenswert?

KAC

und wieder ein abgewrackter und ausgemusterter DEL-Legionär für den KAC anstatt ENDLICH einheimische Spieler zu forcieren !!!
Ihr glaubt doch NICHT wirklich, daß er Berlin freiwillig verlassen hat, denn in der DEL / Berlin könnte er sicherlich um einiges mehr verdienen !!!

Antworten
BernddasBrot
1
0
Lesenswert?

Irrtum

die Eisbären Fan Gemeinde versteht den Abgang überhaupt nicht , weil ihm ein neuer Vertrag angeboten wurde. eisbären facebook nachlesbar.......

Antworten
georgXV
0
1
Lesenswert?

Lieber BernddasBrot,

ich würde mich wirklich von ganzem Herzen für den KAC und uns Fans freuen, wenn sich Nick Petersen als DER Kracher für die neue Saison herausstellt !!!
Ich freue mich zu sehen, daß auch Du im Netz recherchierst und Dich NICHT mit irgendwelchen Aussagen des Managements und der KLZ abgibst (eigentlich wäre dies ja die Aufgabe des Managements) !!!
Dennoch stellt sich die Frage nach der Motivation dieses Wechsels !!!
Am Geld wird es höchstwahrscheinlich NICHT gelegen haben, denn beim KAC wird er weniger "verdienen" !!!

Antworten
fred4711
1
0
Lesenswert?

kennst du berlin

und ja sicher auch Klagenfurt?
ich verstehe den wechsel….Klagenfurt (kärnten) ist ein traum...berlin eher ein ALBtraum

Antworten