In dem Gespräch am Samstag ging es laut der Nachrichtenagentur AP auch darum, wie die Liga ihre Spieler besser schützen kann. Der Anwältin von Kyle Beach zufolge hat Gary Bettman "aufrichtiges Bedauern" geäußert.

Die Anschuldigungen von Beach im Jahr 2010 waren laut einem kürzlich veröffentlichten Untersuchungsbericht zum Umgang der Chicago Blackhawks mit Missbrauchsvorwürfen intern lange ignoriert worden und folgenlos geblieben. Beach hatte erklärt, von Video-Analyst Brad Aldrich sexuell missbraucht worden zu sein. Aldrichs Name soll nun von der Stanley-Cup-Trophäe für den NHL-Meister entfernt werden. Er war 2013 für ein anderes Vergehen wegen sexuellen Missbrauchs von einem Gericht verurteilt worden.

Nach Bekanntwerden des Berichts sind Blackhawks-Präsident Stan Bowman und der damalige Coach Joel Quenneville, der nun bei den Florida Panthers engagiert war, zurückgetreten.