Bei den Graz 99ers laufen die Planungen für die kommende Saison. Mit Erik Kirchschlager und Lukas Kainz wurden die Verträge von zwei Österreichern verlängert. Kirchschlager geht somit in seine vierte Spielzeit bei den Steirern und wird in der Mannschaft von Coach Jens Gustafsson eine Schlüsselrolle einnehmen. Ebenfalls in sein viertes Jahr bei den Grazern geht Lukas Kainz. Der Stürmer hatte immer wieder mit Tiefschlägen zu kämpfen, soll in der nächsten Saison aber in der dritten Linie für Gefahr sorgen.

Nach den zahlreichen Abgängen scheint nach Informationen der Kleinen Zeitung auch ein neuer Stürmer gefunden zu sein. Der Kanadier Joey Martin kommende Saison für Graz auf Punktejagd gehen. Von offizieller Seite wurde das Gerücht aber noch nicht bestätigt.

Der 32-Jährige spielte von 2014 bis 2020 sechs Jahre lang für den Champions-Hockey-League-Teilnehmer Cardiff Devils. Dort stellte der langjährige Kapitän mit 433 Scorerpunkten den internen Rekord ein und hält diesen nach wie vor. Zwei MVP-Titel in der EIHL (Elite Ice Hockey League) holte sich Martin ebenso. In Nordamerika verdiente der Center zuvor unter anderem bei den Texas Stars und Toledo sein Geld.

Zuletzt spielte der Kanadier bei den Stavanger Oilers in Norwegen.