Auf nach Bozen hieß es bereits gestern für die Graz 99ers. Nach dem Heimsieg gegen Wien steht am Freitag um 19.45 Uhr das Kräftemessen mit dem Spitzenreiter der ICE Hockey League auf dem Programm.  Neuzugang haben die Grazer noch keinen an Board, doch da könnte sich schon in den kommenden Tagen etwas tun. So ist auch das Engagement des NHL-erprobten Stürmers Michael Latta durchaus möglich. "Dass wir Spieler suchen, ist keine Überraschung", sagt 99ers-Manager Bernd Vollmann. Aktuell sei der Markt gut gefüllt und "wir könnten unsere Liste jeden Tag um ein, zwei Spieler ergänzen". Grund dafür ist, dass viele junge Spieler in die AHL (American Hockey League) drängen und ältere (Veterans), die wohl keine Zukunft in der NHL haben, abgegeben werden.

Bitter für Trainer Jens Gustafsson: Kevin Moderer (angeschlagen) und Hunter Fejes (krank) sind bei den Füchsen nicht dabei. Kapitän Daniel Oberkofler: "Bozen ist das beste Team der Liga. Es wird sehr schwierig werden, aber wenn wir da an das Spiel gegen Wien anschließen können, dann gibt es sicher die Chance, dass wir auch in Bozen etwas holen."