AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gegen SalzburgDie 99ers wollen heute eine Reaktion zeigen

Zum Start der Platzierungsrunde waren die Grazer in Wien nicht voll bei der Sache. Heute soll der erste Sieg im Heimspiel gegen Salzburg folgen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ICE HOCKEY - EBEL, 99ers vs Dornbirn
Grafenthin ist wieder fit, Mason will eine Reaktion von seiner Truppe sehen © GEPA pictures
 

Bei der 2:5-Niederlage in Wien ist bei den 99ers exakt das eingetreten, wovor Trainer Doug Mason im Vorfeld gewarnt hatte. „Wir haben uns von Rang neun in letzter Minute in die Top 5 gearbeitet. Das hat in den Köpfen der Spieler etwas verändert, es ist Druck abgefallen. Wenn man mental nicht bereit ist, ist man auch körperlich immer einen Schritt zu spät“, erklärt Mason. Immerhin haben die Spieler die mahnenden Worte noch im Laufe der Partie verstanden, nach dem mit 1:4 verlorenen zweiten Drittel richtig gehadert. „Da haben sie selber gemerkt, dass ich recht hatte“, schmunzelte der Übungsleiter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren