Eigentlich erscheint 99ers-Trainer Doug Mason unmittelbar nach Spielschluss zur Pressekonferenz. Diesmal ließ er die Journalistenschar etwas warten. War er nach dem 3:4 gegen Tabellenführer Salzburg etwa schlecht gelaunt? Hat er seiner Truppe nach der fünften Niederlage in Folge eine Kopfwäsche verpasst? Falsch geraten, das Gegenteil war der Fall. „Ich habe der Mannschaft in der Kabine gesagt, dass ich sehr stolz auf sie bin. Sie haben gekämpft wie die Löwen. Der Charakter der Jungs ist außergewöhnlich – sie haben Charakter ohne Ende!“, lobte Mason seine Truppe. Auch die Fans – nur 1818 Zuschauer wollten den Hit gegen die „Bullen“ sehen – quittierten die Niederlage mit Applaus. Ja, die 99ers haben stark gespielt und großartig gekämpft. Und weil einige nach der unglaublichen Verletzungsserie im Team teilweise schon „am Zahnfleisch daherkriechen“ (O-Ton Mason), dennoch aber alles geben. Der Anhang spürt das.