Aufgrund des aktuellen Verletzungspechs haben die Graz 99ers reagiert und US-Verteidiger Charlie Dodero vorerst für einen Monat unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige spielte zuletzt für die Idaho Steelheads in der nordamerikanischen ECHL (East Coast Hockey League). Sollte er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, könnte sein Vertrag in Graz bis zum Saisonende verlängert werden.

"Charlie Dodero ist ein Spieler, der körperbetont spielen kann, aber auch eisläuferische Qualitäten besitzt. Ich hoffe, dass er bei uns einschlagen wird", sagt 99ers-Coach Doug Mason über den knapp 1,90 Meter großen und 98 Kilogramm schweren Amerikaner.

Garbowsky und Johansson fallen länger aus

Bei den Steirern fällt Matt Garbowsky mit einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen aus. Dazu wird Kalle Johansson dem Team bis Mitte November ebenfalls fehlen. Dafür sollte aber Joakim Hillding nächstes Wochenende wieder sein Comeback geben.