Die Aufnahme erfolgte unter Berücksichtigung der 2G-Regeln
Die Aufnahme erfolgte unter Berücksichtigung der 2G-Regeln © Markus Traussnig

Beinahe hätte die Karriere von Marco Pewal in Après-Ski-Hütten und Bars rund um Zell am See geendet. Doch dann lernte er seine Frau kennen und damit veränderte er seine Denkweise. Heute lebt der Papa zweier Töchter mit seiner Familie in Villach, trainiert den VSV-Nachwuchs und ist derzeit mit Österreichs U20-Nationalteam bei der Eishockey-WM in Kanada. Der Weg einer "Rotzpippen" zum exzellenten Trainer und kritischen Beobachter - über den Stellenwert des Sports in Österreich, kanadische Trainer, fehlendes Vertrauen und warum man Deutschland biegen könnte.

Noch mehr aktuelle Nachrichten und Hintergründe zum schönsten Sport der Welt gibt es auf www.kleinezeitung.at/eishockey sowie auf dem Eiskalt-Kanal der Kleinen Zeitung auf Facebook und seinem Schwester-Kanal auf Instagram