Nick Petersen: DEL-Topscorer für den KAC

Nach dem Karriereende von Torgarant Jamie Lundmark fand der KAC Ersatz in der DEL. Der 28-jährige Rechtsschütze Nick Petersen (Hauptbild) avancierte letzte Saison mit 10 Toren und 12 Assists zum Play-off-Topscorer und verhalf den Berliner Eisbären zum Vizemeistertitel. 

Dave Cameron: Der Star steht hinter der Bande

Ein klingender Name folgte Serge Aubin auf der Trainerbank der Caps nach. In den letzten sieben Jahren arbeitete der Kanadier Dave Cameron in der NHL. Eineinhalb Jahre davon als Headcoach bei den Ottawa Senators. Zuletzt war er zwei Jahre Assistent bei den Calgary Flames.

Caps-Trainer Dave Cameron
Caps-Trainer Dave Cameron © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Ort)

Dwight King: Stanley-Cup-Sieger nach Graz

Den Steirern ist im Sommer ein Transfercoup gelungen. Mit Dwight King konnte ein zweifacher Stanley- Cup-Sieger an die Mur gelotst werden. In 440 NHL-Partien brachte es der 29-Jährige auf 134 Punkte. Letzte Saison spielte er für Jekaterinburg in der KHL.

NHL-Champ Dwight King
NHL-Champ Dwight King © (c) AFP (BRUCE BENNETT)