Donald Rosner, Inhaber von Bagel Boss, einer New Yorker Kette mit 13 Standorten in Long Island und Manhattan sitzt, möchte seinen Lieblingsspieler weiterhin bei seinem Lieblingsverein sehen.

"Ich bin ein großer Islanders-Fan. Ich möchte, dass John Tavares ein Islander bleibt", sagte Rosner gegenüber NHL.com. "Aber mich macht es nervös, dass er noch nicht unterschrieben hat. Wir haben (General Manager) Lou Lamoriello. Wir haben (Trainer) Barry Trotz. Ich möchte, dass er hier bleibt. Also dachte ich: Was kann ich tun?"

Rosner machte Tavares über Twitter ein verlockendes Angebot: "Ich würde ihm und seiner Familie jeden Morgen frische, heiße Bagels schicken. Ich würde einen Lastwagen voller Essen zu seinem Haus schicken, wenn er wollte. Natürlich würden wir die Bagels auch in blau und orange färben."

Rosner lässt Lobeshymnen für Tavares vom Stampel: "Sein Spiel ist erstaunlich. Aber es ist mehr als das. Er ist unser Kapitän. Sein Charakter, seine Einstellung, seine Persönlichkeit. Das Team braucht das auch."

Tavares soll Berichten zufolge mit mehreren Teams sprechen. Bei 1,25 Dollar pro Bagel bzw. 14 Doller für einen Zwölfer-Pack könnte es für Tavares aber durchaus ein Anreiz sein, rasch wieder bei den Islanders zu unterschreiben.