Ehrlich, mit Kämpferherz ausgestattet und immer einen Schmäh auf den Lippen. So oder so ähnlich beschreibt sich der Villacher gerne selbst. Alles Eigenschaften, die auf Stefan Bacher genau zutreffen. Auch deshalb wird der 32-jährige Verteidiger in die Riege von Kultspielern aufgenommen werden. Nach der starken Vorsaison der Adler ist für einen der dienstältesten Kärntner Profis im Dress eines Vereins nun nämlich endgültig Schluss. "Der Verein hat mir vergangene Woche mitgeteilt, dass ich keinen neuen Vertrag mehr bekomme. Damit ist für mich auch klar, dass ich nicht mehr professionell spielen werde. Meine zwei Kinder werden so schnell groß, mein Fokus liegt damit jetzt auf der Familie", erzählt Bacher, der schon früh Prioritäten setzte und auch Jahre zuvor schon familienbedingt aufs Nationalteam verzichtete.