Das dramatische Grunddurchgangsfinale in der Bundesliga ist Geschichte, nun ist die Auslosung für die erste Runde in der Meister- und Qualirunde amtlich. So kommt es gleich zum Start am Sonntag zum Spitzenduell zwischen Meister Salzburg und Sturm Graz. Die Klagenfurter Austria, die trotz eines 0:3 bei Rapid noch Sechster wurde, spielt gleich wieder gegen die Hütteldorfer. Diesmal am Sonntag zu Hause. Der WAC muss zur Wiener Austria.

In der zweiten Runde empfängt Sturm die Klagenfurter Austria. Die Grazer leisteten ja bekanntlich mit dem 2:2 in Ried Schützenhilfe für Klagenfurt. Der WAC empfängt zeitgleich Salzburg.

Die Kärntner Derbys in der Meisterrunde finden im Hin- und Rückspielmodus statt. In Runde fünf empfängt der WAC die Klagenfurter am 17. April, eine Woche darauf steigt die gleiche Paarung im Wörthersee Stadion.

HIER geht's zum kompletten Spielplan!

Mehr zum Thema