Erst im März 2020 hat Gregor Baumgartner das operative Management bei den Black Wings Linz übernommen. Jetzt ist der 42-Jährige seinen Posten bereits wieder los. Aus „unterschiedlichsten Gründen“ konnten die sportlichen Ziele nicht erreicht werden, wie es heißt. „Wir wollen in Linz in Zukunft wieder schnelles, dynamisches und modernes Eishockey sehen. Daher müssen wir wieder einen gemeinsamen Weg mit den Fans, Sponsoren, anderen oberösterreichischen Klubs und insbesondere mit der oberösterreichischen Eishockeyakademie gehen“, sagt Präsident Peter Nader.

Die Gespräche mit den Steel Wings (Alps Hockey League) seien laut Klubangaben bereits weit fortgeschritten. Mit einer Entscheidung über eine gemeinsame Zukunft wird in absehbarer Zeit gerechnet. Ebenfalls kurz vor dem Abschluss sollen die Verhandlungen mit Baumgartners Nachfolger sein.