"Bevor wir die Vorbereitung auf den WAC starten, werden wir einmal die Spieler durchzählen“, hieß es nach dem 1:1 gegen Rapid von der Austria Klagenfurt mit einer gehörigen Portion Galgenhumor. Acht Ausfälle wird Violett in Wolfsberg auf jeden Fall zu beklagen haben, vielleicht klappt es immerhin mit Einsätzen von Herbert Paul und Tim Maciejewski. Der Union-Leihspieler erlitt gegen Rapid nur eine starke Prellung, keine Bänderverletzung und soll, wenn alles gut geht, bereits heute wieder ins Training einsteigen. Nachdem nun auch noch Thorsten Mahrer für vier Spiele gesperrt wurde, gehen der Austria allerdings auch noch die Innenverteidiger aus, Trainer Peter Pacult wird einmal mehr kreativ werden müssen.

Ganz anders präsentiert sich die Situation beim Lokalrivalen. Der WAC konnte gegen den LASK auch wieder auf Christopher Wernitznig zurückgreifen. Die Langzeitverletzten Mike Novak und Sven Sprangler stehen noch nicht zur Verfügung. Derby-Tickets gibt es bei beiden Geschäftsstellen sowie bei Giga Sport und Megymorecz in Wolfsberg.