Voitsberg marschiert Richtung Regionalliga. Zuletzt ist den Weststeirern das 2008 gelungen. Damals wie heute mit dabei – Jürgen Hiden. Damals als 22-jähriges Talent, heute als 35-jähriger Routinier und Teil des Trainerteams. „Das ist 13 Jahre her. Ich kann mich schwer daran erinnern, was damals in mir vorgegangen ist“, sagt der Offensivspieler. Fakt ist aber: „Wir sind momentan sehr zufrieden, genießen die Situation. Aber wir sind noch sehr weit weg von unserem großen Ziel.“ Und das heißt Aufstieg in die Regionalliga – nicht zum ersten Mal. „Es wäre wieder an der Zeit“, sagt Hiden. 2016/17 scheiterten die Weststeirer als Vizemeister hauchdünn, in den beiden abgebrochenen Corona-Saisonen waren die Voitsberger auf Aufstiegskurs. „Wir dominieren die Landesliga jetzt seit Jahren. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Zuschauer über neue Gegner freuen würden“, sagt Hiden.