32 Spiele hat der WAC heuer in Grunddurchgang und Meistergruppe absolviert. Auswärts wurden in den 16 Spielen gleich zehn Siege eingefahren, daheim waren es bei gleich vielen Anläufen nur drei. Bleibt diese unübliche Formkurve auch für die Saisonverlängerung aufrecht, sollte heute in der Generali-Arena gegen die Austria Wien der Grundstein für den Sieg im Europa-Cup-Play-off gelegt werden.

Die Ziele wurden bei den Wolfsbergern im Laufe der vergangenen zehn Spiele herunter revidiert. War beim Einzug in die Meistergruppe (übrigens nach einem 5:3-Sieg in Favoriten) noch von einem Angriff auf den Vizemeistertitel die Rede, geht es jetzt nach dem Verpassen der Plätze drei und vier um die letzte Chance für eine Teilnahme in einem europäischen Bewerb. Ein Platz in der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation würde warten. Interimstrainer Roman Stary, der die Mannschaft nach dieser Saison an Robin Dutt übergeben wird, könnte damit auch etwas Bleibendes hinterlassen.