Man muss in den Statistik-Büchern schon relativ weit zurückblättern, um den höchsten Sieg in der Geschichte der Bundesliga zu finden. Im Jahr 1977 - drei Jahre nachdem die österreichische Bundesliga in dieser Form begründet wurde - bezwang Rapid den GAK mit 11:1 nur um acht Jahre später gegen den gleichen Gegner noch ein 10:0 draufzusetzen. Zweifellos kennen sich die Hütteldorfer mit Schützenfesten zu ihren Gunsten aus.

Das musste am Sonntag auch der WAC anerkennen, als er zum Auftakt der Meistergruppe mit 1:8 unterging. Neben dem GAK kassierten nur die Austria Salzburg (1982, 0:9 gegen Wacker Innsbruck), Schwarz-Weiß Bregenz (2004, 0:9 gegen die Austria Wien) und Mattersburg (2016, ebenfalls 0:9 gegen die Austria Wien) mehr Gegentore - nämlich neun.

Der WAC ist allerdings nicht der erste Kärntner Verein, dem die Grün-Weißen so derart übel mitspielten. Am 5. September 1986 hatte die Austria Klagenfurt ebenfalls eine 1:8-Niederlage gegen Rapid erleben müssen.