Ein rauschendes Fest hatte Toni Polster seinen Kollegen im ÖFB-Team versprochen, sobald er den Torrekord von Hans Krankl brechen sollte. Bei einem Spiel in Ungarn war es schließlich so weit. Wie Andreas Herzog in einer Videobotschaft zum 57. Geburtstag Polsters nun verrät, bestand das rauschende Fest aus 20 Dosen Bier, die der Busfahrer noch schnell bei der Tankstelle besorgt hatte. Dass Nummer 9 und 10 des Nationalteams Freunde geblieben sind, hat auch Polsters Verhältnis zum Geld (Herzog: "knausriger Hund") nicht geändert.

Wie "Herzerl" noch verriet, hängt in seinem Schrank auch ein Trikot von Polster aus dessen Zeiten bei Mönchengladbach. Es handle sich dabei sogar um das Lieblingsstück seiner Frau Herzog. Weil es nach dem Spiel nicht verschwitzt war, musste sie es nämlich auch nicht waschen. Hier sehen Sie die Glückwünsche von Herzog:

All die "Vorwürfe" wollte der Jubilar so nicht stehen lassen. Polster wirft in seiner Videobotschaft Herzog unter anderem vor, dass der in seiner aktiven Karriere nur "Alibipässe" gespielt hätte und erzählte von vier Tankstopps mit Getränkebeschaffung, aber sehen Sie selbst: