Auf Roman Stary wartet am Sonntag die erste Bewährungsprobe als WAC-Coach. Der 47-Jährige gibt gegen die SV Ried sein Debüt auf der Trainerbank der Wolfsberger, die sich am Donnerstag von Ferdinand Feldhofer getrennt haben. Michael Liendl, an dessen Person der Feldhofer-Abschied festgemacht wurde, sowie Michael Novak stehen in der Startelf. Christopher Wernitznig ist ebenfalls zurück im Kader.

Von Beginn an mit dabei ist auch der erst 20-jährige Lukas Schöfl. Unter dem neuen Trainer geht es zurück zum alten System. Viererkette - Raute - Doppelspitze. Der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommt heuer zu seinem zweiten Einsatz in der Bundesliga.

Der WAC zeigt sich von Beginn an nach vorne orientiert. Nach einer vergebenen Großchance von Matthäus Taferner traf Dario Vizinger wenig später zur Führung. Nur vier Minuten später wurde Dejan Joveljic im Straufraum gelegt. Liendl verwertete den Elfmeter. Ried kam danach etwas besser ins Spiel. Der WAC blieb die spielbestimmende Mannschaft. Mit dem 0:2 ging es in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte mit Joveljic der beste Mann auf dem Platz für eine Vorentscheidung.