Es ist eine Entscheidung, die nicht nur im Lavanttal für einige Diskussionen sorgen wird. Wie am Dienstag nach dem Abschlusstraining des WAC bekannt wurde, werden Michael Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig im Halbfinale des ÖFB-Cups gegen den LASK nicht im Kader stehen. Verletzt ist keiner von den Betroffenen. Über die Hintergründe der Entscheidung will Trainer Ferdinand Feldhofer vor dem Spiel keine Auskunft geben.

Auch die drei Leistungsträger halten sich mit Verweis auf die große Bedeutung des Halbfinales heute gegen den LASK bedeckt. Man wolle nicht noch zusätzlich für Unruhe sorgen. Schon in den Vorwochen hat sich immer wieder angedeutet, dass zwischen Trainer und einigen Spielern gewisse Auffassungsunterschiede bestehen. Wie es in den kommenden Wochen weitergeht, ist ebenfalls unklar. Wie zu hören ist, will man die Situation nach dem Cup-Spiel neu bewerten.