In allen drei Spielen in diesem Jahr ist dem WAC bisher noch kein Tor gelungen. Dementsprechend groß war die Erleichterung als Dejan Joveljic in der 27. Minute unter kräftiger Mithilfe der St. Pöltener Abwehr zur Führung einschob. Wenige Minuten zuvor hat der Stürmer aus ähnlicher Position noch vergeben. Das Spiel war lange Zeit sehr zerfahren. Die Lavanttaler haben aber kaum Chancen des Gegners zugelassen. Insgesamt nimmt der WAC verdiente drei Punkte mit nach Hause.

Überraschend nur auf der Bank war heute Kapitän Michael Liendl. Für ihn übernahm Christopher Wernitznig die Kapitänsbinde. Ebenfalls neu ins Team gekommen ist Cheikhou Dieng. Nicht im Kader war der leicht angeschlagene Mario Leitgeb. Liendl wurde laut Trainer Ferdinand Feldhofer für die anstehenden Aufgaben im "extrem brutalen Feber" geschont. Dennoch hatte der Kapitän nach seiner Einwechslung wieder den gewohnten Einfluss auf das Spiel der Wölfe. Nach Vorarbeit von Kai Stratznig, Thorsten Röcher und Dario Vizinger sorgte Liendl mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss.

Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Der WAC hätte bei einer Niederlage den Platz im oberen Play-off verloren. Der SKN St. Pölten konnte auf Distanz gehalten werden. Die WSG Tirol und damit Platz fünf ist nach einem Unentschieden im Parallelspiel gegen die Austria Wien wieder in Reichweite.