Wenn ein Neuzugang in den K.o.-Spielen der Europa League spielberechtigt sein soll, dann muss er auch spätestens bis Dienstag 24 Uhr offiziell gemeldet werden. So will es die UEFA. Damit wird das in Österreich bis 6. Feber geöffnete Transferfenster für den WAC de facto um vier Tage verkürzt. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, um alles unter Dach und Fach zu bringen. Wie aus dem Verein zu hören ist, ist neben dem bisher einzigen Winterneuzugang Thorsten Röcher noch ein weiterer Spieler im Anflug. Unterschrieben ist derzeit noch nichts, deshalb hält man sich im Lavanttal bedeckt. Dem Vernehmen nach wird ein Legionär für die Defensive geholt. Eine langfristige Lösung, wie es heißt.

Aktuell (noch) kein Thema ist der maltesische Innenverteidiger Kurt Shaw (21) von den Sliema Wanderers. Zwischen dem Teamspieler und den Wölfen gibt es aber Kontakt. Er soll weiter beobachtet werden und je nach Möglichkeit für ein Probetraining ins Lavanttal kommen.