Der WAC hat ZSKA Moskau mit einer reifen und engagierten Leistung aus der Europa League geworfen. Ernsthaft gerechnet hat damit wohl in ganz Russland niemand. Von den Rängen hagelte während des Spiels Pfiffe. Die Reaktionen nach dem Abpfiff waren nicht minder vernichtend.

Viktor Goncharrenko muss auch in den kommenden Tagen mit einem starken Gegenwind rechnen. Formation und Aufstellung wurden von den Experten auseinander genommen, von einer katastrophalen Leistung war die Rede. Davon, dass die von ihm gewählte Viererkette gegen den WAC Fehl am Platz war, wollte er nichts wissen. Weniger die Leistung, mehr das Ergebnis sie die wahre Katastrophe gewesen.

Der zunehmende Druck wurde dann auch dem Trainer zu viel. Er ließ die Pressekonferenz nach dem Spiel vorzeitig abbrechen. Mit einem genervten "Spasibo" auf den Lippen verschwand er aus dem Stadion.