Der in der Vorwoche beim WAC ausgebrochene Corona-Cluster hat den Verein weiter im Griff. Nach 18 Infektionen im Spielerkader und weiteren zehn im Vereinsumfeld standen Trainer Ferdinand Feldhofer nur noch fünf gesunde Spieler zur Verfügung. Am Donnerstag haben sich zwei weitere mit Symptomen abgemeldet und befinden sich in Quarantäne. "Zwei sind aber zurückgekommen, deshalb bleibt es bei fünf Spielern", sagt Feldhofer. Zum aktuellen Trainingskader gehören mit Guram Giorbelidze und Sven Sprangler auch Verletzungsrückkehrer, die derzeit leichtes Lauftraining absolvieren.

Ein Großteil der Erkrankten soll laut Plan am Montag die Quarantäne verlassen können. Sicher ist in Zeiten wie diesen aber kaum etwas. "Am Wochenende werden alle durchgetestet. Erst dann haben wir Gewissheit", sagt Feldhofer. Als Verein habe man die Pflicht, langfristige gesundheitliche Folgen so gut wie möglich ausschließen zu können. Vor der Rückkehr zum Training wird es EKG-Messungen und eine Lungenfunktionskontrolle geben.