In der Bundesliga gibt es einen weiteren Corona-Cluster. Nach 18 Spielern des WAC wurden nun auch sechs Akteure von Tabellenführer Red Bull Salzburg positiv getestet. Die Ergebnisse wurden nach dem Spiel gegen Rapid am Sonntagabend bekannt. Im Vorfeld der Begegnung seien alle Tests negativ gewesen sein. Bei den betroffenen soll es sich um Teamspieler handeln, die vor der Einrückung ins Teamcamp einer eigenen Testung unterzogen wurden. Namen hat der Verein offiziell keine genannt. Cican Stankovic, Andreas Ulmer und Albert Vallci fallen allerdings für das österreichische Nationalteam aus.

Die Spieler weisen laut Informationen von Red Bull keine Symptome auf und befinden sich wie die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Abstellungen für Nationalteams wurden bis auf Weiteres für alle Spieler unterbunden. Heute, Montag, wird es eine weitere Testreihe bei den Salzburgern geben. "Um den unterschiedlichen Testergebnissen innerhalb so kurzer Zeit auf den Grund zu gehen bzw. generell größtmögliche Klarheit über den Infektionsgrad der Spieler zu erhalten, wird heute beim gesamten Team noch eine weitere dritte PCR-Testserie durchgeführt. Daraus können sich noch mögliche Änderungen in der Vorgehensweise ergeben, die jedoch final von den Behörden getroffen werden", heißt es.

Schon Anfang Oktober vor dem Triple gegen Griechenland, Nordirland und Rumänien hatten Österreichs Teamchef Franco Foda Stankovic und Ulmer aufgrund von Corona-Fällen bei den Salzburgern gefehlt. Betroffen von der aktuellen Situation in Salzburg sind aber nicht nur die heimischen Kicker, sondern auch mehrere Legionäre wie Dominik Szoboszlai. Der Jungstar der "Bullen" hätte mit Ungarn am Donnerstag in Budapest das Entscheidungsspiel der EM-Qualifikation gegen Island bestreiten sollen.