Nun hat der Coronavirus auch die Spieler im deutschen Profi-Fußball erreicht. Wie Hannover 96 mitteilte, hat sich Timo Hübers mit dem Virus angesteckt. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass er sich am Wochenende bei einer Veranstaltung infizierte. Seit der Ansteckung habe Hübers keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen gehabt, deshalb geht man nicht davon aus, dass sich andere Spieler infiziert haben.

Zur Sicherheit wurde alle Spieler und Betreuer getestet. "Timo hat sich absolut vorbildlich verhalten. Er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome. Als er davor erfuhr, dass eine Person, die mit ihm auf der Veranstaltung gewesen war, positiv getestet wurde, meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne", erklärte Sportchef Gerhard Zuber. Die Trainingseinheiten finden in Hannover bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.