Knalleffekt beim SK Sturm. Deni Alar wird den Klub verlassen und ein Comeback bei Rapid geben. Der Zweite der Torschützenliste 2017/18 soll bei den Hütteldorfern einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Im Sommer 2016 war der Stürmer nach Graz gewechselt, nachdem er bei den Grün-Weißen nicht zum Zug gekommen war. Nun geht er zurück nach Wien. Im Vertrag von Alar ist eine Ablösesumme festgeschrieben, diese Summe muss Rapid überweisen. Es soll sich um 600.000 Euro handeln, für die der Mittelstürmer gehen kann. Rapid muss reagieren, weil Andrija Pavlovic und Giorgi Kvilitaia verletzt sind.

Alar ist nach Marvin Potzmann der zweite Spieler, den Rapid von Sturm holt. Die Wiener Austria hat mit James Jeggo, Christian Schoissengeyr und Bright Edomwonyi bereits drei schwarz-weiße Akteure geholt. Dazu Uros Matic und Michael Madl mit Sturm-Vergangenheit.

Testspiel: Sturm Graz - Middlesbrough 1:0 (1:0). Kumberg, 500. Tor: Markus Pink (42.)