Sie selbst bestimmen was, wie, wo, wie lange und mit welchem Budget Sie werben möchten. Mit dem Displaywerbung-Tool der Kleinen Zeitung ist das in ein paar einfachen Schritten getan. Das Ergebnis: Maximierung der Sichtkontakte durch automatisierte Kampagnenoptimierung bei gleichzeitiger Minimierung von Streuverlusten.

Die Stärken

  • kostenlos: keine Lizenz-, Installations- oder Nutzungsgebühren
  • einfache Bedienung
  • Service und Beratung inklusive
  • Brand Safety und Ausspielung in hochwertigem Markenumfeld

Hier können Sie das Displaywerbung-Tool ausprobieren!

Warum das Markenumfeld erfolgskritisch für Ihre Kampagne ist, zeigt die unabhängige Ripple-Effect-Studie
© IAS

Kampagne: So einfach geht’s!

Passen Sie die Ausspielung nach Belieben Ihrem individuellen Werbebedarf an.

  • Reichweite: Die Algorithmen optimieren auf die maximale Anzahl an Sichtkontakten zum eingesetzten Budget.
  • Webeseitenbesuche: Die Algorithmen bevorzugen Formate und Werbeplätze mit einer höheren Klickwahrscheinlichkeit.
©
  • Im zweiten Schritt können Sie sich für eines der umfangreichen Programmatic Premium Produkte entscheiden oder über „Programmatic-Standard“ zur Ausspielungsvariante „Open“ navigieren.
©

Budget, Laufzeit und Landing Page schneiden Sie einfach punktgenau für Ihre Kampagne zu. Tipp: Für optimale Kampagnenergebnisse empfehlen wir eine Mindestlaufzeit von 14 Tagen.

©

Wie viel Budget soll ich für eine Kampagne einplanen?

Basierend auf den von Ihnen im Tool gewählten Parametern zur Ausspielung der Kampagne, kann unser Tool bereits direkt bei der Eingabe des Werbebudgets eine voraussichtliche Anzahl an Sichtkontakten errechnen. So können Sie das gewünschte Werbeziel mit dem vorhandenen Budget abstimmen und die für Sie individuell besten Parameter fixieren.

Benötigen Sie Hilfe beim Abschätzen der verfügbaren Zielgruppe?

Unser Zielgruppen-Potenzial-Rechner (ZPR) verrät Ihnen, wie viele Menschen mit Internetanschluss Sie mit den von Ihnen gewählten Interessensgebieten in den jeweiligen Regionen erreichen können. Das vorgeschlagene Budget gibt an, welche Summe Sie benötigen, um jede dieser Personen im Zuge Ihrer Kampagne viermal zu bespielen, was einem 100-prozentigen Werbedruck entspräche. Wichtig: Der Rechner liefert also keinesfalls eine eindeutige Empfehlung für Ihre spezielle Kampagne, soll Ihnen und Ihrem Kleine-Zeitung-Berater aber eine Hilfestellung geben, um ein Gefühl für die vorhandene Zielgruppengröße zu bekommen.

Hier geht es zum Zielgruppen-Potenzial-Rechner.