Kleine Zeitung Werbemarkt

Als führende Tageszeitung im Süden Österreichs erreicht die Kleine Zeitung mit einer starken regionalen Verwurzelung eine breite Leserschaft. Seit über 119 Jahren sind wir in der Medienlandschaft etabliert und bieten maßgeschneiderte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Entdecken Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Werbeerfolg!



Wir bieten

Wir bieten unseren Werbekund:innen eine breite Palette maßgeschneiderter Werbemöglichkeiten, um ihre Produkte und Dienstleistungen einer großen Leserschaft effizient zu präsentieren. Entdecken Sie unsere vielfältigen Werbelösungen und erreichen Sie mit uns Ihre Kommunikationsziele!

Beilagen und Sonderwerbeformen

Ihre Werbebotschaft erreicht Ihre Kund:innen bereits am Frühstückstisch mit diesen aufmerksamkeitsstarken Werbeformen.

Mehr erfahren

Digitalwerbung

Wir sorgen dafür, dass Ihre Kampagnenziele nicht nur Definitionen auf Papier bleiben, sondern dass diese auf den vielfältigen Plattformen erfolgreich umgesetzt werden.

Mehr erfahren

E-Paper

Mit dem E-Paper der Kleinen Zeitung erreichen Sie unsere Leser:innen digital. Mit mehr als 62.000 Digitalabonnent:innen sind wir Marktführer in Österreich.

Mehr erfahren

Kinderzeitung

Mit der Kleine Kinderzeitung wird auf kindgerechte Art alles Wissenswerte aus Österreich und der Welt, dem Tierreich, dem Sportgeschehen und vielem mehr berichtet.

Mehr erfahren

News

Erfahren Sie viel Wissenswertes rund um die Kleine Zeitung, ihre Produkte sowie zu den Themen Sales, Werbung und HR.

Mehr erfahren

Online-Auktion

Die Online-Auktion ist das perfekte Finanzierungsmodell für Ihre Werbung und die Gelegenheit, die Kleine Zeitung als Werbepartner zu entdecken.

Mehr erfahren

Print-Platzierung

In der täglichen Printausgabe finden Sie Ihnen individuelle Platzierungsmöglichkeiten, mit denen Sie für Ihr Inserat maximale Aufmerksamkeit im sicheren Markenumfeld der Kleinen Zeitung schaffen.

Mehr erfahren

Social

Wir bieten die Kombination aus Digital, Print und Social und sind somit der richtige Partner für jede Botschaft, die eine interaktive Kommunikation benötigt.

Mehr erfahren

Themenschwerpunkte

Ob Gesundheit, Bildung, Beruf, Wohnen, Reise oder Mobilität: Die Themenschwerpunkte orientieren sich stark an den Interessen und Bedürfnissen von User:innen und Leser:innen.

Mehr erfahren

Aktuelles

GASTKOMMENTAR von Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE. Wie sich der digitale Verkauf in Österreichs größtem Online-Mediennetzwerk steuert.
In einer Welt, in der Konkurrenz allgegenwärtig ist, ist es entscheidend zu verstehen, welche Strategien und Fähigkeiten Verkaufsprofis einsetzen, um herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wir haben fünf Verkaufsprofis der Kleinen Zeitung gebeten, ihre Erfolgsrezepte zu teilen, um einen Einblick in die Geheimnisse hinter ihren Leistungen zu gewinnen.
Beim „Gemeinsam jubeln“ Public Viewing zur Europameisterschaft 2024 bringen wir Fußballherzen zusammen. Ihr Sponsorship ermöglicht es, unvergessliche Momente der Freude, Spannung und Leidenschaft in einer einzigartigen Atmosphäre zu teilen. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft, die die Liebe zum Spiel lebt. Ihr Engagement verbindet, begeistert und schafft bleibende Erinnerungen.
Die Stimmen und Erfahrungen von Frauen in Führungspositionen geben Einblicke in die Realitäten, Herausforderungen und Erfolge, mit denen Frauen auf ihrem Weg in die Spitzenpositionen der Arbeitswelt konfrontiert sind. In diesem Interview haben wir mit herausragenden Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Branchen gesprochen.
GASTKOMMENTAR von Xenia Daum. Wie kann man als weibliche Führungskraft erfolgreich sein? Gute Frage, gilt es doch zunächst einmal herauszufinden, was eigentlich den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Führungskraft ausmacht.
Ist es ein Vorteil oder ein Nachteil eine Frau zu sein? GASTKOMMENTAR von Dr. Monika Kanatschnig Die neue Welt der Arbeit verlangt eine neue Welt der Führung. Sich mit diesem

Über uns

Corporate Social Responsibility (CSR)

Als Marktführer im Süden Österreichs tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen in der Region. Schon bei unserer Gründung war es unser erklärtes Ziel, die Region durch unsere unabhängige Berichterstattung, sorgfältig recherchierte Inhalte und verlässliche Nachrichten weiterzuentwickeln. Und auch heute ist es unser Anspruch, Menschen zu erreichen, die ein echtes Interesse an der Steiermark und an Kärnten haben und sie gemeinsam mit uns gestalten wollen. Konstruktiv, optimistisch, inspirierend.

264.545 Stück

verkaufte Auflage in der Steiermark und in Kärnten

38,5%

Print-Reichweite in der Steiermark und in Kärnten

62.000

bezahlte Digitalabonnements und über 2 Millionen Unique User.

74,4%

Reichweite bei Entscheidungsträgern in der Steiermark und in Kärnten.